Aktionen/ Produkte des Monats

Osteraktion 2024:

verschiedene Körbe – 10-20% reduziert

Bolgakörbe, Regalkörbe, Aufbewahrungskörbe, Osternester, Korbtaschen, Badkörbe, Blumenkörbe, Papierkörbe, Brotkörbe …

aus Jute, Seegras, Hirse, Palmblatt, Savannengras oder Kaisagras


frühere Produkte des Monats:

Schokolade von fairafric – von der Kakaobohne bis zur Schokotafel produziert in Ghana!
verschiedene Sorten, 2,60-2,70 €

Wusstest du, dass 99% der Schokoladen, die du in deinem lokalen Supermarkt findest, im „globalen Norden“, also vor allem in Europa und Nordamerika, hergestellt wurden?
Leider ist es so, dass seit jeher Schokolade fast ausschließlich in Ländern produziert wird, die weit entfernt vom Ursprung der Kakaobohne liegen. Aber nun ist die Zeit reif für einen Wandel!
Fairafric geht bewusst einen neuen Weg, denn die Wertschöpfung unserer Schokoladen findet komplett in Ghana statt.
Damit steigern wir im Vergleich zum sonst üblichen billigen Rohstoffhandel mit Kakao das lokale Einkommen um das Vierfache. Wie? Die Wertschöpfung bleibt komplett im Ursprungsland: vom Kakaoanbau, über die Kakaoverarbeitung bis zur fertigen Verpackung!
Dein Einkauf macht daher wirklich einen großen Unterschied – Tafel für Tafel!


Sammel-Box der Handy-Aktion „Mach mit!“ des Landes Baden- Württemberg:
bei uns können alte Handys abgegeben werden um sie dem Recycling-Kreislauf zuzuführen. Schauen Sie bei sich Zuhause doch mal nach!